Mit den Kindern der 1. und 2. Klasse der Volksschule St. Martin machten wir uns an den ersten warmen März Tagen auf um den Frühling zu suchen. Zugegeben, dieser war noch gut versteckt und zeigte sich erst mit wenigen Frühlingsblühern und erstem Vogelgesang. Aber dennoch, die Kinder waren mit vollen Eifer dabei und begaben sich als "Frühlingsdetektive" auf die Suche durch Wald und Wiese.

Bei der Workshopreihe GartenKinder gehen kleine GärtnerInnen auf große Expedition und begeben sich auf Entdeckungsreise in die Fülle und Vielfalt unserer Gärten. Mit einem abwechslungsreichen Programm wird die bewusste Auseinandersetzung mit unserer Umwelt gefördern, damit schon die Kleinen lernen, diese wertzuschätzen und achtsam mit ihr umzugehen.

Wer kann mitmachen? Kindergartengruppen und Volksschulklassen (Kinder im Alter von 3-10 Jahren). Maximale Gruppengröße beträgt 25 Kinder pro Workshop.

Anmeldung und Fragen: Es gibt ein Kontingent von 10 Workshops, deren Kosten die KLAR! Tiebeltal und Wimitzerberge übernimmt. Diese werden nach dem „first come, first serve“ Prinzip vergeben.

Kursleiterinnen: Elke Müllegger und Hanna Neumüller-Nickles

Details zum Programm finden Sie im Programmfolder.